Suche
  • Kara Atkin

Get To Know: Alec Volkov



Hallo ihr Lieben ~


Jetzt sind es nur noch zwei Tage bis FOREVER mine erscheint und was soll ich sagen? Ich fange dann mal am besten jetzt schon damit an in eine Papiertüte zu atmen. Ich bin tatsächlich ein ziemliches Nervenbündel und so aufgeregt wie schon lange nicht mehr, was vermutlich daran liegt, dass FOREVER mine auf so vielen Ebenen eine Herausforderung war. Aber anstatt mich wieder gedanklich mit den letzten Wochen und Monaten zu befassen, möchte ich euch heute lieber Alec vorstellen. Da der Mann absolut nie Zeit hat, sollten wir uns beeilen und und nicht weiter mit Kleinigkeiten aufhalten. Also auf zur Schwimmhalle!







Name: Alec Volkov, aber seine Familie nennt ihn Aleksej

Geburtstag: 14 Februar

Sternzeichen: Wassermann

Herkunft: Durham

Größe: 1.93 Meter

Haarfarbe: Dunkelblond

Augenfarbe: Rauchgrau

Studienfach: BWL





Guten Morgen, Alec. Danke, das du dir heute die Zeit genommen hast, aber wäre es nicht auch etwas später gegangen?


Alec (steigt aus dem Wasser und trockent sich ab): Das war die einzige Zeit die ich frei hatte. Du kannst echt von Glück reden, dass ich dich so gut leiden kann, sonst hätte ich dich sicherlich nicht dazwischen geschoben.



Ich bin dir auch super dankbar, aber ein bisschen später wäre schon nett gewesen. Es ist immerhin erst sieben Uhr früh. Kommt der Rest vom Team gleich noch?


Alec (zieht ein Shirt über): Ja. Zumindest die, die zum morgendlichen Training erscheinen. Ist ja immerhin freiwillig.


Mir hat ein Vögelchen gezwitschert, dass das mit dem freiwillig so nicht stimmt.


Alec: Lass mich raten - April King?


Kein Kommentar.


Alec: Also doch April. Es ist jedem selbst überlassen, ob er morgens zum Training kommt oder nicht, aber das Trainingspensum bleibt das Gleiche. Ob man das täglich in zwei Einheiten ableisten will oder Abends in einer einzigen liegt an dem jeweiligen Athleten.



Klingt ganz schön hart. Wie kommt es, dass du schon im Wasser warst? Trainiert du nicht mit den anderen?


Alec: Nein. Nicht mehr seitdem der alte Coach in Rente gegangen und die STU sich geweigert hat einen Neuen einzustellen. Ich bin seitdem nicht nur Captain sondern auch Coach und weil ich vom Beckenrand das Training besser überblicken kann, mache ich mein Training immer vor oder nach den Einheiten der anderen.



Oh wow. Das könnte ich nicht. Wann musst du denn dann aufstehen?


Alec: Mein Wecker klingelt um 5:00 Uhr. In der Halle bin ich dann so gegen 5:30 und ich trainiere bis die anderen dann um 7:00 Uhr in die Halle kommen. Abends nochmal genau so. Wenn ich meine Zeiten halten will, dann muss ich was dafür tun. So einfach ist das beim Sport.



Das kann man aber nur durchziehen, wenn man seinen Sport liebt oder?


Alec: Kann sein. Ich kenne es nicht anders und außerdem ist Schwimmen alles für mich. Ich hab mit vier das Schwimmen gelernt und seitdem bin ich nur verdammt schwer aus dem Wasser zu kriegen. Ich kann mir echt nicht vorstellen jemals was anderes zu machen. Kann auch sein, dass mein Dad mich da geprägt hat. Er ist Head-Coach des Schwimmteams der DUKE University.



Aber wenn man den Gerüchten an der STU Glauben schenken darf, dann liebst du nicht nur das Schwimmen oder?


Alec: Ich wusste gar nicht, dass du dich an Universitätstratsch beteiligst. Aber ja, es ist kein Geheimnis das nach dem Schwimmen Sex meine nächste Lieblingsbeschäftigung ist (zuckt mit den Schultern). Ich verstehe nicht warum das für manche so ein Problem ist.



Macht dir das Gerede über dich nichts aus?


Alec: Nein. Nicht mehr. Ich lebe lieber wie ich will, anstatt mir über die Meinung anderer großartig Gedanken zu machen. (Sieht zur Tür als die ersten Schwimmer kommen) Wäre das dann alles? Das Training geht gleich los.



Entschuldige, ich will dich auch nicht aufhalten. Nur noch eine schnelle Runde This or That und dann bist du mich los. Also, Speedo oder Arena?

Alec: Speedo für Badehosen. Arena für sämtliches Zubehör - vor allem Schwimmbrillen.


Kaffee oder Energydrinks?

Alec: Ich mag Kaffee lieber aber Energydrinks haben mehr Kalorien - also Energydrinks.


Pizza oder Burger?

Alec: Beides. Die Pizza am besten mit Käserand und der Burger mit Bacon und Käse.


Drake oder Kanye?

Alec: Drake.


Michael Phelps oder Ryan Lochte?

Alec: Phelps. Der Mann ist ein Gott. Punkt.


Russisch oder Englisch?

Alec: Mit meinen Freunden Englisch. Mit meiner Familie Russisch.


TikTok oder Snapchat?

Alec: Was?


Olympische Medaille oder-

Alec: Olympische Medaille. Komme was wolle.



#ForeverMine #ForeverReihe #ForeverCountdown #Kate #Forever #Mine #GetToKnow

41 Ansichten
Newsletter

copyright 2020 * design by Kara Atkin & Frauke Kuder